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Wissenschaftliche Literatur

Eine Sammlung von Artikeln aus der wissenschaftlichen Literatur auf dem Gebiet der Medizin und der Biowissenschaften.

Die Bioresonanztherapie kann Depressionen behandeln
"... die Bioresonanztherapie kann bei der Behandlung von wiederkehrenden schweren depressiven Störungen mit mittelschweren depressiven Episoden nützlich sein, unabhängig oder als Ergänzung zu Antidepressiva. Ziel ist es, das Ausmaß der Depression zu reduzieren. Die durchgeführten Studien zeigten einen statistisch signifikanten Unterschied in der Behandlung Methoden, die in den analysierten Gruppen verwendet wurden (p = 0,0001) und es wurde festgestellt, dass die Therapie den Heilungsprozess bei Patienten mit depressiven Störungen beschleunigte.

Muresan D, Salcudean A, Sabau DC, Bodo CR, Gabos Grecu I. Bioresonanztherapie kann Depressionen behandeln. J Med Life. 2021 März-April, 14 (2): 238-242. doi: 10.25122 / jml-2021-0008. PMID: 34104247; PMC-ID: PMC8169130.

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Der Einsatz der Bioresonanztherapie zur Korrektur eines übertrainierten Sportlersyndroms

Ergebnisse: Studien haben gezeigt, dass der Einsatz der Bioresonanztherapie die parasympathische Wirkung auf den Herzrhythmus signifikant erhöht, den Druck auf die zentrale Kontur seiner Regulation verringert, zur "Ökonomisierung" der Herzfunktion beiträgt; hat antihypertensive Wirkungen (deutlicher in Bezug auf den systolischen Blutdruck (SBP)), normalisiert die Variabilität des Blutdrucks (BP) bei Patienten mit Ausgangs-BP-Instabilität und reduziert den Zeitindex in Bezug auf die Blutdrucküberwachung signifikant; Darüber hinaus normalisiert BRT den zirkadianen Rhythmus des Blutdrucks und korrigiert die Anstiegsrate des morgendlichen diastolischen Blutdrucks (DBP).

Schlussfolgerung: Die Bioresonanztherapie kann als Methode zur Korrektur des Übertrainingssyndroms bei Sportlern mit erhöhter Aktivität des sympathischen Nervensystems angesehen werden.

Badtieva VA, Pavlov VI, Chochlova MN, Pachina AV. Primenenie biorezonansnoĭapii v korrektsii sindroma peretrenirovannosti sportsmena [Die Anwendung der Bioresonanztherapie zur Korrektur des Übertrainingssyndroms]. Vopr Kurortol Fizioter Lech Fiz Kult. 2018, 95 (6): 51-57. Russisch. doi: 10.17116 / resort20189506151. PMID: 30499486.

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Nachweis für die Wirksamkeit der Bioresonanzmethode bei der Raucherentwöhnung: eine Pilotstudie

„..nach der Behandlung unterschied sich die Erfolgsrate in der Verum-Gruppe signifikant von den Ergebnissen in der Placebo-Gruppe. Auch der subjektive Gesundheitszustand nach der Behandlung und die subjektive Beurteilung der Wirksamkeit, getestet nach 1 Woche, waren bei den Teilnehmern signifikant positiver Gruppe mit aktiver Bioresonanztherapie als in der Gruppe mit aktiver Bioresonanztherapie Placebogruppe Es wurden keine unerwünschten Wirkungen beobachtet.

Schlussfolgerung: Nach den Ergebnissen dieser Pilotstudie ist die Bioresonanztherapie klinisch wirksam bei der Raucherentwöhnung ohne nachteilige Nebenwirkungen.

Pihtili A, Galle M, Cuhadaroglu C, Kilicaslan Z, Issever H, Erkan F, Cagatay T, Gulbaran Z. Nachweis für die Wirksamkeit einer Bioresonanzmethode bei der Raucherentwöhnung: eine Pilotstudie. Forsch Komplementmed. 2014, 21 (4): 239-45. doi: 10.1159 / 000365742. Epub 5. August 2014. PMID: 25231565.

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Die Wirksamkeit der Bioresonanzmethode auf die menschliche Gesundheit
Die behandelten Patienten berichteten hauptsächlich über nasale Symptome (61,09 %), gefolgt von Augen-, Atemwegs-, Haut- und Magen-Darm-Symptomen. Die meisten Patienten (90%) haben keine Symptome oder zeigen eine signifikante Verbesserung der Symptome nach 12 Monaten Bioresonanzbehandlung. Diese Ergebnisse zeigen, dass die Bioresonanz-Intervention einen signifikanten Effekt auf die Verbesserung der Symptome hatte, und diese Verbesserung ist sogar 12 Monate nach der Intervention offensichtlich; p<0,01.

Karakos, Periklis & Grigorios, Tripsiannis & Theodoros, Konstantinidis & Lialiaris, Theodore. (2019). Die Wirksamkeit der Bioresonanzmethode auf die menschliche Gesundheit. Das Open Epidemiology Journal. 8. 1-8. 10.2174 / 1874297120190800001.  

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Änderungen der USDA-Daten zur Lebensmittelzusammensetzung für 43 Gartenbaukulturen, 1950 bis 1999
 

Die Ergebnisse zeigten einen stetigen Rückgang der Mengen an Protein, Kalzium, Phosphor, Eisen, Vitamin A, Riboflavin (Vitamin B2) und Vitamin C im letzten halben Jahrhundert.

  • 6 % weniger Proteingehalt

  • 9 % weniger Phosphor

  • 15 % weniger Eisengehalt

  • 15 % weniger Vitamin C (Ascorbinsäure)

  • 16% Abnahme des Kalziums

  • 18 % weniger Vitamin A

  • 38 % weniger Vitamin B2 (Riboflavin)

"Wir schlagen vor, dass jeder tatsächliche Rückgang am besten durch die Variation der Kulturpflanzensorten zwischen 1950 und 1999 erklärt werden kann, wo es zu Kompromissen zwischen Ertrag und Nährstoffgehalt kommen kann."

Davis DR, Epp MD, Riordan HD. Änderungen in USDA-Daten zur Lebensmittelzusammensetzung für 43 Gartenfrüchte, 1950 bis 1999. J Am Coll Nutr. 2004 Dez. 23 (6): 669-82. doi: 10.1080 / 07315724.2004.10719409. PMID: 15637215.

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Historische Veränderungen im Mineralstoffgehalt von Obst und Gemüse

Die acht Mineralien, die normalerweise analysiert werden, sind Na, K, Ca, Mg, P, Fe, Cu, Zn. Ein Vergleich des Mineralgehalts von 20 Früchten und 20 Gemüsen, die in den 1930er und 1980er Jahren angebaut wurden (veröffentlicht in den Food Composition Charts der britischen Regierung), zeigt einige deutliche Verringerungen des Mineralgehalts. Es weist darauf hin, dass es statistisch signifikante Verringerungen der Gehalte an Ca, Mg, Cu und Na in Gemüse und Mg, Fe, Cu und K in Früchten gibt. Das einzige Mineral, das über den Zeitraum von 50 Jahren keine signifikanten Unterschiede aufwies, war Phosphor P. Der Wassergehalt nahm signifikant zu und die Trockenmasse nahm signifikant in der Frucht ab. Er weist darauf hin, dass sich in diesen 50 Jahren ein Ernährungsproblem im Zusammenhang mit der Lebensmittelqualität entwickelt hat. Die Änderungen könnten auf Anomalien bei der Messung oder Probenahme, Änderungen im Lebensmittelsystem, Änderungen bei den angebauten Sorten oder Änderungen in der landwirtschaftlichen Praxis zurückzuführen sein.

Mayer, Anne-Marie. (1997). Historische Veränderungen im Mineralstoffgehalt von Obst und Gemüse. Britisches Lebensmitteljournal. 99. 207-211. 10.1108 / 00070709710181540.  

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Ernährungsrückgang bei Obst und Gemüse: Was ist der Beweis?

Jüngste Studien historischer Daten zum Nährstoffgehalt in Obst und Gemüse im Alter von 50 bis 70 Jahren zeigen offensichtliche mittlere Verringerungen von Mineralien, Vitaminen und Proteinen von 5 % bis 40 % oder mehr in Lebensmittelgruppen, insbesondere Gemüse. ... die umfangreichen Beweise stimmen mit definitiveren Studien überein und scheinen schwer abzutun.
In Obst, Gemüse und Getreide sind typischerweise 80 % bis 90 % der Trockengewichtsausbeute Kohlenhydrate. Wenn sich Züchter also für hohe Erträge entscheiden, entscheiden sie sich tatsächlich weitgehend für einen hohen Kohlenhydratgehalt, ohne zu wissen, dass Dutzende anderer Nährstoffe und Tausende von sekundären Pflanzenstoffen proportional zum Ertrag zunehmen werden. 

Davis, DR (2009). Rückgang der Nährstoffzusammensetzung von Obst und Gemüse: Was ist der Beweis?, HortScience horts, 44 (1), 15-19.

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Der Anbau von Mikronährstoffen in Grundnahrungspflanzen aus Sicht der menschlichen Ernährung

Mehr als drei Milliarden Menschen sind derzeit mit Mikronährstoffen und Vitaminen unterernährt, was zu enormen sozialen Kosten führt, darunter Lernschwierigkeiten bei Kindern, erhöhte Morbidität und Mortalität, geringere Arbeitsproduktivität und hohe Gesundheitskosten, alles Faktoren, die das menschliche Potenzial, das Glück und das häusliche Leben beeinträchtigen wirtschaftliche Entwicklung. Ernährungsmängel (z. B. Eisen, Zink, Vitamin A) sind für fast zwei Drittel der Todesfälle bei Kindern weltweit verantwortlich. 

Ross M. Welch, Robin D. Graham, Zucht auf Mikronährstoffe in Grundnahrungsmitteln aus Sicht der menschlichen Ernährung, Journal of Experimental Botany, Band 55, Ausgabe 396, 1. Februar 2004, Seiten 353–364

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Forschungsbericht zur Schmerzbehandlung mit Elektromedizin:

 

Schmerzen, Muskelschmerzen, Fibromyalgie:

 

Chronisch:
1. Stephen I. Zimmermann, RPT, Fred N. Lerner; Biofeedback und Elektromedizin: Reduzieren Sie den Zyklus von Schmerz-Krampf-Schmerz bei Patienten mit niedrigem Rücken; Amerikanische Zeitschrift für Elektromedizin; 1989 Juni, S. 108-120
2. Jerry T. Holubec; Kumulatives Ansprechen auf kraniale Elektrotherapie-Stimulation (CES) bei chronischen Schmerzen; Praktische Schmerztherapie; 2009 Nov.-Dez. (n = 525)

 

Scharf:
1. Rockstroh G., Schleicher W., Krummenauer F.; Der Vorteil bei stationärer Nachbehandlung mit Mikrostrom bei Patienten nach Implantation einer Knie-Totalendoprothese - ein prospektiv randomisiertes klinisches Fallbeispiel; Rehabilitation 2010, 49: S. 173-179
2. Daniel L. Kirsch; Kraniale Elektrotherapie-Stimulation bei der Behandlung von Fibromyalgie; Praktische Schmerztherapie, Elektromedizin; Sept. 2006; S. 60-64
3. AS Lichtbroun, MM Raicer, RB Smith; Die Behandlung von Fibromyalgie mit kranialer Elektrotherapie-Stimulation; Zeitschrift für klinische Rheumatologie; April 2001;
  7 (2): S. 72-8; Diskussion 78

 

Postoperativ:
1. TM Sarhan; Doghem; Wirkung des Mikrostrom-Hautpflasters auf den Bedarf an epiduralem Fentanyl zur postoperativen Schmerzlinderung bei totaler Hüftendoprothetik; Nahost-Journal für Anästhesiologie; 2009; S. 411-415

 

Rückenschmerzen:
1. Joseph SHA Koopman, Dorien H. Vrinten MD, Albert JM van Wijck; Wirksamkeit der Mikrostromtherapie bei der Behandlung chronischer unspezifischer Rückenschmerzen: eine Pilotstudie; Lippincott Williams & Wilkins; 2009

 

Muskelschmerzen:
1. D. Curtis; S. Brachen; M. Morris; C. McMakin; Die Wirksamkeit der frequenzspezifischen Mikrostromtherapie bei verzögert einsetzendem Muskelkater; Zeitschrift für Körperarbeit und Bewegungstherapien; 2010 Juli; Elsevier

 

Schmerzen im Kiefergelenk:

 

Arthrose des Kiefergelenks:
1. LE Bertolucci, T. Gray; Klinische Vergleichsstudie zur Mikrostrom-Elektrostimulation zur Mittellaser- und Placebobehandlung bei degenerativen Gelenkerkrankungen des Kiefergelenks; Cranio: das Journal der craniomandibularen Praxis, April 1995; 13 (2): S. 116-120

 

Kopfschmerzen, Migräne:

 

Spannungs-Kopfschmerz:
1. Seymour Solomon, Arthur Elkind, Fred Freitag, R. Michael Gallagher, Kenneth Moore, Bernard Swerdlow, Stanley Malkin; Sicherheit und Wirksamkeit der kranialen Elektrotherapie bei der Behandlung von Spannungskopfschmerzen;
2. Kopfschmerzen – Das Journal für Kopf- und Gesichtsschmerzen; Juli 1989, Band 29, Nr. 7, S. 445-450 DL Kirsch; Elektromedizinische Behandlung von Kopfschmerzen; Praktische Schmerztherapie, Elektromedizin; 2006 Nov. / Dez., S. 58-65

 

Migräne:
1. P. Brotman; Transkranielle Elektrotherapie, transkranielle Elektrostimulation mit niedriger Intensität verbessert die Wirksamkeit von thermischem Biofeedback und beruhigendem Reex-Training bei der Behandlung von klassischem Migränekopfschmerz;
Amerikanische Zeitschrift für Elektromedizin; 1989 Sep, S. 120-123 5.2

 

Forschung und Fallberichte - Psychologie:

 

Depression:
1. Marschall F. Gilula; Daniel L. Kirsch; Überprüfung der kranialen Elektrotherapie-Stimulation: Eine sicherere Alternative zu Psychopharmaka bei der Behandlung von Depressionen; Zeitschrift für Neurotherapie; 2005, Bd. 9 (2), S. 7-26; Die Haworth-Presse

 

Angst:
1. Ray B. Smith; Frank N. Shiromoto; Die Verwendung kranialer Elektrotherapie-Stimulation zur Blockierung der Angstwahrnehmung bei Phobie-Patienten; Life Balance International, aktuelle therapeutische Forschung; 1992, Bd. 51, Nr. 2, S. 249-254

 

Betonen:
1. Ronald R. Mellen et al.; Kraniale Elektrotherapie-Stimulation (CES) und die Verringerung von Stresssymptomen in einer Population von Sheriff-Gefängnissicherheits- und Benzinbeamten: Eine Pilotstudie; American Jails, 2008 Nov / Dez, 22, 5, Docstoc, S. 32

 

Aggression:
1. A. Kinder; Craniale Elektrotherapie-Stimulation reduziert die Aggression in einer gewaltbereiten retardierten Population: ein vorläufiger Bericht; Das Journal of Neuropsychiatry und klinische Neurowissenschaften; 2005 Herbst; 17 (4): S. 548-51

 

Schlaflosigkeit:
1. Marschall F. Gilula; Daniel L. Kirsch; Kraniale Elektrotherapie (CES) bei der Behandlung von Schlaflosigkeit: Eine Überprüfung und Metaanalyse; Zeitschrift für Neurotherapie; 2005, Bd. 9 (2), S. 7-26; die Haworth-Presse

 

Wenig Konzentration:
1. S. Southworth; Das Familieninstitut und Mitarbeiter; Eine Studie über die Auswirkungen von CES auf Aufmerksamkeit und Konzentration; Integrative Physiologie und Verhaltenswissenschaft; Januar-März 1999, Band 34, Nr. 1, S. 43-53

 

Aufhören zu rauchen:
1. William S. Eidelmann; Kontrolle des Verlangens nach Zigaretten mit kranialer Elektrotherapie-Stimulation; Townsend-Brief; 2009, 5.3

 

Studien und Fallberichte - Infektionen:

 

Gürtelrose:
1. C. McMakin; Nicht-pharmakologische Behandlung von Gürtelrose; Mai 2010; Praktische Schmerztherapie; S. 24-29 5.4

Forschung und Fallberichte - Neurologie:

 

Tinnitus:
1. CH Chouard, B. Meyer, D. Maridat; Transkutane Elektrotherapie bei schwerem Tinnitus; wirkt Otolaryngol; 1981; 91: S. 415-22
2. M. Engelberg, W. Bauer; Transkutane elektrische Stimulation bei Tinnitus; Laryngoskop 1985; 95: S. 1167-72
3. Ronald L. Steenerson, Gab W. Cronin; Behandlung von Tinnitus mit elektrischer Stimulation; HNO-Heilkunde - Kopf- und Halschirurgie; November 1999; Bd. 121, S. 1-4

 

Parkinson-Krankheit:

 

Schmerzen bei Morbus Parkinson:
1. HD-Rintala; G. Tan; P. Willson; S. Bryant Mon; EM Lail; Machbarkeit der Verwendung kranialer Elektrotherapie-Stimulation für Schmerzen bei Personen mit Parkinson-Krankheit; Research Article, SAGE-Hindawi access to research, Parkinson ´s Disease 2010 Vol., 2010 Article ID 569154 S. 1-8

 

Neuritis:

 

Neuropathischer Schmerz:
1. Soler, H. Kumru, R. Pelayo, J. Vidal, JM Tormos, F. Fregni, X. Navarro, A. Pascual-Leone; Wirksamkeit der transkraniellen Gleichstromstimulation und visuellen Illusion bei neuropathischen Schmerzen bei Rückenmarksverletzungen; Gehirn: Eine Zeitschrift für Neurologie; 2010 Sep, 133 (9): S. 2565-77. Epub 2010 4. August

 

Multiple Sklerose:
1. Ray B. Smith; Die Verwendung kranialer Elektrotherapie-Stimulation bei der Behandlung von Multipler Sklerose; The original internist, Sept. 2002, Bd. 9, Nr. 3, S. 25-28

Studien und Fallberichte - Leder:

 

Schuppenflechte:
1. A. Philipp; GK Wolf; B. Rzány; H. Dertinger; EG Jung; Interferenzstrom ist wirksam bei palmarer Psoriasis: eine offene prospektive Studie; Europäische Zeitschrift für Dermatologie; 2000, 10: 195-8

Studien und Fallberichte - Verletzungen, Wundbehandlung:

 

Behandlung von Wunden, Verbrennungen:
1. MO Ullah; Eine Studie zum Nachweis der Wirksamkeit der Mikrostromtherapie bei Druckgeschwüren; Proceedings of Pakistan Academy of Sciences; 2007; 44 (4): S. 281-287

2. S. Jung; S.Hampton; M.Tadej; Studie zur Bewertung der Wirkung von gepulsten elektrischen Strömen geringer Intensität auf das Ödemniveau bei chronischen, nicht heilenden Wunden; Zeitschrift für Wundversorgung; 2011 Aug, Vol. 20, Nr. 8, S. 368-373

 

Ödem:
1. S. Jung; S. Hampton, BSc; M.Tadej; Studie zur Bewertung der Wirkung von gepulsten elektrischen Strömen geringer Intensität auf das Ödemniveau bei chronischen, nicht heilenden Wunden; Zeitschrift für Wundversorgung; 2011 Aug, Vol. 20, Nr. 8, S. 368-373

 

Studien und Fallberichte - Herz-Kreislauf-Erkrankungen:

 

Hypertonie:
1. A. Vlasov, A. Safronov, V. Vladimirsky, A. Vladimirskaya, M. Umnikova; Effizienz der dynamischen Elektroneurostimulation bei Patienten mit arterieller Hypertonie; Ural State Medical Academy, Jekaterinburg, Russland; 2006; S. 1-2
2. W. I. Podzolkow; TS Mlnikowa; IA Suworowa; LI Tschurganowa; SP Starovoitova; Kraniale Elektrostimulation - eine neue nichtmedikamentöse Methode zur Behandlung des Anfangsstadiums von Bluthochdruck 1992; Terapeuticheskii Archiv; 64 (1): S. 24-27

 

Recherchen und Fallberichte  

 

Innere Medizin:

Diabetes, Bluthochdruck, chronische Wunden:
1. Bok Y. Lee, Noori AL-Waili, Dean Stubbs, Keith Wendell, Glenn Butler, Thia AL-Waili, Ali AL-Waili; 2010; Ultra-Low-Mikrostrom bei der Verwaltung von
  Diabetes mellitus, Bluthochdruck und chronische Wunden: Bericht über zwölf Fälle und Diskussion des Wirkmechanismus; Internationale Zeitschrift für medizinische Wissenschaften; 7 (1): S. 29-35

2. Kir'yanova VV, Vorokhobina NV, Makhramov ZK Einsatz der Bioresonanztherapie bei der komplexen Behandlung von Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 // Kazan Medical Journal. - 2017. - Bd. 98. - N. 3. - S. 334-337. doi: 10.17750 / KMJ2017-334

PRESOTERAPIA

 

Badania naukowe:

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DALEKA PODCZERWIEŃ FIR

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https://cincinnati.chillcryo.net/research/effects-of-far-infrared-warm-on-recovery-in-power-athletes-during-a-5-day-training-period/

 

Uważa się, że daleka podczerwień w porównaniu z saunami parowymi lub konwencjonalnym ciepłem jest siedmiokrotnie skuteczniejsza w usuwaniu metali ciężkich (takich jak rtęć i aluminium), cholesterolu, alkoholu, nikotyny, amoniaku, kwasu siarkowego i innych toksyn środowiskowych.

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FIR hamuje wzrost komórek nowotworowych (w tym raka piersi, płuc i języka), zgodnie z Medical Oncology w Londynie

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daleką podczerwień można stosować jako nowe terapie różnych chorób i urazów nerwów obwodowych

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